Balık Kavurması / Fischgulasch

 Bevor ich das Gericht gekocht habe,  habe ich das Fischfilet mit etwas Zitronensaft mariniert. Es schmeckt wirklich sehr gut und duftet herrlich schon aus dem Ofen.

für 2-3 Personen
300 g Seelachsfileto, oder Meerbarsch
2 EL Olivenöl
1 EL Butter
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Frühlingszwiebeln, oder Zwiebel je nachdem Season
250 g reife Tomaten, frisch oder aus der Dose
von je 1/2 rote und grüne Paprika
Saft von 1/2 Zitrone
Salz
Pulbiber, süße gebrochene Paprika aus dem türkischen Lebensmittelladen
schwarze Pfeffer aus der Mühle
getr. Oregano

Seelachsfileto in kleine Stücken schneiden, mit Zitronensaft marinieren und beiseite stellen.
Knoblauchzehen schälen und fein reiben. In einer Pfanne bei mittlere Hitze Olivenöl erhitzen, Knoblauchzehen darin kurz rösten, nach einander fein geschnittene Frühlingszwiebeln, rote und grüne Paprika Streifen und fein gewürfelte Tomaten zugeben, einmal rühren, und 3-4 Minuten zusammen kochen. Salz und Gewürze zugeben, rühren. Lachsstücken hinzufügen, einmal rühren. Butter hinzufügen und ca. 5 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Den Gericht in eine ofenfeste Form geben. In heißes Ofen (200°C bei Ober/Unterhitze) weitere 10 Minuten backen und gleich servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...