Tuzda Alabalik / Forelle im Salzmantel


Ich wollte meine Küche etwas in Ordnung bringen und habe zufällig eine alte Kochzeitschrift gefunden. Das Rezept ist aus diesem Heft. Ich mag die alte Sachen. Wenn es vielleicht aus neuem Kochzeitschrift wäre, würde ich nicht so aufgeregt sein und bestimmt nicht gleich probieren. Ich habe auch mal vor einige Zeit in einer Fernsehsendung geschaut, dass über einer solche im Salzmantel gebackene Forelle mit Köllnischwasser bespritzt wird und unter Flammen serviert. Vielleicht war es nicht mit Köllnischwasser. Ich bin nicht sicher, ob es Köllnischwasser brennt. Wenn nicht, was könnte sein? Auf jeden Fall ist es eineinteressante Rezept, das Sie auch unbedingt probieren sollen.

für je Person
1 Forelle (Bratfertig)
500 g. Salz
3 Eiweiß
3 Stück Champignons
1 Lorbeerblatt
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Backform leicht einfetten. Champignons putzen, in Scheiben schneiden. Knoblauchzehe schälen und pressen. Cahampignonsscheiben mit Knoblauch und Lorbeerblatt mischen, salzen und pfeffern, etwas Olivenöl darüber bestreuen. Die Mischung in den Bauch die Forelle stopfen und in den Backform stellen. 500 g. Salz mit Eiweiß kneten und über die gefüllte Forelle decken. Im vorgeheizte Backofen ca. 20 Minuten backen. Salzkruste zerbrechen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...