ZWIEBELSUPPE

Die Suppe erwärmt Körper und Seele gleichzeitig. Nach einen lange Tag tröstet uns hausgemachte Suppe. Manchmal bin ich unsicher, denke ich, dass ich keine weitere Suppe kochen kann. Schlieslich kann man nicht öfter gleiche Gerichte essen. Aber ungefähr kann ich mit jede Gemüsesorte eine Suppe kochen. Zum Beispiel heute  habe ich nur Zwiebeln benutzt. Diese Suppe ist besonders lecker mit Gemüsezwiebeln. Zwiebeln muss man beim Kochen bei sehr niedriger Hitze karamelisieren lassen.

Zutaten:
  • 250 g Gemüsezwiebeln
  • 2-3 EL Butter
  • 2 EL Mehl
  • 1 EL Ajvar
  • 1 l Wasser
  • 200 ml Hähnchenbrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Schwarzepfeffer
Zubereitung:
  • Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Spalten schneiden.
  • In einem Kochtopf bei niedriger Hitze Butter schmelzen lassen. Zwiebelspalten zugeben. Ca. 12-15 Minuten karamelisieren. Ab und zu rühren.
  • Mehl und Ajvar zugeben, rühren.
  • Unter Rühren nach und nach Wasser und Brühe zugeben. Salz und pfeffern. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, die Hitze reduzieren und 10 Minuten köcheln lassen.
  • Mit Croutons servieren.

2 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...