Im Ofen gebackene Kartoffeln

Ich habe die Kartoffeln neben Champignons-Fleischpfanne und Auberginsalat als Beilage ausgedacht. Ich koche öfter neben dem Hauptgericht einfache Pilaw. Ab und zu wenn ich mal eine Abwechslung machen möchte, koche ich Kartoffeln. Diesmal habe ich kleine rote Kartoffeln ausgewählt, gewürzt und gut gegrillt. Die sind allein schon sehr lecker.

1 kg kleine süße Kartoffeln
3 EL Olivenöl
2-3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Oregano
Chilipulver
Den Backofen auf 200 "C vorheizen. Eine ofenfeste Form beiseite stellen. Die Kartoffeln schälen und unter fliessende Wasser kurz spülen. In die Form geben. Darüber Olivenöl giessen. Knoblauchzehen schälen und pressen. Salz und Gewürze zugeben. 100 ml Wasser zugiessen. Die Kartoffeln damit mit Hand gut reiben. Im vorgeheizte Backofen ca. 30 Minuten grillen, danach gleich servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...