Spitzpaprikaschnittchen in Tomatensoße

In dem türkische Supermarkt habe ich auch Spitzpaprika gefunden. Die waren schön knackig und mittelscharf.. Am bestens soll man im Supermarkt gleich fragen, ob sie scharf sind. Manche sind so scharf, kann man nicht beim essen vertragen. Man kann die Spitzpaprikas ohne schneiden ganz in Öl frittieren. Aber ich wollte etwas leichtere Variante probieren.. Es ist hervorragend zum Fleisch geworden. 

500 g grüne Spitzpaprika 
250 g reife Tomaten (oder aus der Dose), geschält und fein gewürfelt
2-3 Knoblauchzehen
5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Oregano

Spitzpaprika putzen, in fingerbreite Stücke schneiden, waschen und trocknen. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen. Geschälte und fein gehackte Knoblauch darin kurz rösten. Spitzpaprika zugeben und 6-7 Minuten unter Rühren anbraten. Tomaten zugeben, salzen und pfeffern, zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und ca. 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Kalt oder lauwarm servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...