Kaukasus Suppe / Kafkas Corbasi

Ich habe vor einige Tage Kohlroulade gekocht. Es ist etwas Kohlblätter übrig geblieben. Ich wollte damit eine Suppe kochen, aber im kurzer Hand habe ich kein Rezept erinnert. Im Google habe ich geschrieben: "Kohlsuppe, aber bitte kein Diät!". Ich habe vor vielen Jahren eine Kohlsuppediät probiert. Ich habe die Suppe genaue wie empfohlen wird, gekocht, sollte für 2 Tage fünf mal ausschlieslich nur von dieser Suppe eine Portion essen. Aber ich sollte am erste Tag gegen Abend Diät aufhören, weil ich plötzlich schreckliche Bauchweh habe. Ich habe natürlich nie wieder gleiche Fehler gemacht. Es ist eine wahre Genuss, dass ohne Diät eine Teller so gesunde und leckere Suppe zu kosten.
Mein Beitrag für 2. Kochevent: Winter-vegetarisch

Zutaten: (für 6-8 Personen)
  • 1 Möhre
  • 1 Poreestange
  • Eine dicke Scheibe Sellerie
  • 1 Zwiebel
  • ca. 400 g Weisskohl
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 200 ml Milch
  • 2 Eigelb
Zubereitung:
  • Alle Gemüse putzen, in dünne Scheiben schneiden.
  • In einem grossem Topf bei mittlerer Hitze Pflanzenöl erhitzen, Zwiebel darin 3-4 Minuten leicht andünsten. Die klein geschnittene Gemüsen zugeben, unter Rühren 2-3 Minuten andünsten.
  • Ca. 1200 ml heisses Wasser oder Gemüsebrühe zugeben. Salz und pfeffern. Zum Kochen bringen, danach bei reduzierte Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  • Milch mit Eigelb gut rühren, etwas von der Suppe unter Rühren. Dann die Mischung zum Topf geben, rühren. Einmal zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Noch heiss servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...