APFEL-TARTE FÜR EIN PERSON (TARTE FINE AUX POMMES)

 Ich war heute den ganzen Tag zu hause geblieben. Es gab noch welche  Gartenäpfel  übrig,  In das Kochbuch Nigella Express  habe ich dieses Rezept gefunden. Meine erste Gedanke war: " Wenn ich diese Tarte backe, wer isst dann?"Ich hatte im Gefriertruhe noch Blätterteig und genug Äpfel. Dann habe ich überlegt, ob ich eine kleines Portion backen kann. Eigentlich war eine gute Idee und schön praktisch.

Zutaten für 1 Person:
  •  Eine Scheibe Blätterteig vom Tiefkühl
  • Eine große oder zwei kleine Äpfel
  • 1/2 Zitrone
  • 1 EL Zucker
  •  1/2 EL Butter
Zubereitung:
  • Backofen auf 200 Grad vorheizen. Auf den Backblech Backpapier setzen. Blätterteig vom Tiefkühl rausholen.
  • Äpfel halbieren, entkernen, jedes Stück achteln. Mit Zitronensaft bestreuen, damit nicht braun werden.
  • Butter in eine Pfanne schmelzen, Zucker zugeben und unter Rühren karamellisieren lassen. 
  • Äpfelnscheiben trocken und über die Blätterteig wie im Abbildung setzen. Darüber karamellisierte Zucker verteilen. Etwas Zucker noch darüber bestreuen. Im Backofen 20 min. backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...