Wie jedes Jahr, kochte meine Mutter an diesem Opferfest wieder Kavurma(geschmorte Fleisch). Sie hat mir auch welche gegeben. Man kann Kavurma beim Frühstück einfach im Brot mit Zwiebeln essen, oder wie hier in viele einfache und leckere Rezepte verwenden. Letztes Jahr habe ich damit ein praktisches Eiergericht gekocht. Wer Fleisch mag, mag auch Kavurma. Der Teig in diesem Rezept ist sehr gut gelungen, außerdem können Sie den Teig mit Hackfleisch oder Käse füllen und backen.
für den Teig
ca. 400 g Mehl
ca. 300 ml lauwarme Wasser
1 TL Salz
für die Füllung
100 g Kavurma
etwas Butter
Mehl mit Salz mischen, Wasser nach und nach zugeben, und einen weichen und glatten Teig kneten. Den Teig in 10 Stücke verteilen, die Stücken kugeln und auf den leicht bemehlten Arbeitsplatz stellen.
Kavurma mit Hand klein zerdrücken, beiseite stellen.
Den Arbeitsplatz leicht bemehlen. Einen Kugel in der Größe ein Frühstückteller dünn ausrollen. Die Hälfte des ausgerollten Teiges mit zerdrücktem Kavurma belegen, andere Hälfte darüber klappen, und die Ränder mit Ihrem Finger leicht drücken. Mit dem ganzen Teig gleicher Arbeit wiederholen. Eine Eisenpfanne oder mit Keramik beschichtete Pfanne gut heizen, die Brot darüber beidseitig leicht goldgelb backen, mit kalter Butter bestreichen und in die Servierteller geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen