Schoko-Maronenbällchen


Es sollte eigentlich eine orientalisches Süßigkeit sein. Vom Aussehen ist es doch orientalisch. Es schmeckt vielmehr nach Schokolade. Wenn ich Zeit hätte, möchte ich gerne nächste Mal Maronen doppelte Menge verwenden.

150 g gekochte Maronen, gekocht, aus dem Supermarkt
100 g Bitterschokolade
100 ml Sahne
2 EL fein gehackte Pistazien

Sahne in einem kleinen Topf bei mittlere Hitze kurz erhitzen. Grob gehackte Schokolade darin geben, und unter Rühren schmelzen lassen. Gekochte Maronen mit Hilfe einem Gabel zerkleinern, und zur Schoko-Sahnemischung geben, rühren. Die Mischung im Kühlschrank ca. 2-3 Stunden, fest werden lassen.
Aus der Maronen-Schokomasse kleine Bällchen formen, und in die Pistazien geben. Servieren. Kalt aufbewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...