Zucchini-Polenta-Gratin nach türkischer Art


Rezept habe ich in Sofra Dergisi 08/2015 gefunden. Im Originalrezept ist die Zucchinimenge eigentlich 1 kg gewesen. Ich habe zu Hause nur die Hälfte Menge gehabt, und ohne Gedanken habe ich die Milch-Öl-Maismehlmischung in ganze Menge verbraucht, aber dadurch am Ende ist unter die Zucchini eine leckere Maispolenta entstanden. Ohne Sahne und Käse aber stattdessen viel Olivenöl schmeckte die Zucchinipolenta ganz leicht und lecker.

500 g Zucchini
400 ml Ziegenmilch
100 ml Olivenöl
100 g Maismehl
1 Teelf. Salz
1-2 Eßlf. fein gehackte Walnusskerne 

Den Backofen auf 200°C bei Ober/Unterhitze vorheizen. Ein Auflaufform leicht einfetten. Die Zucchini waschen, putzen, die Haut mit Hilfe einem Messer leicht kratzen und in 1cm dick Scheiben schneiden. Die Zucchinischeiben in den Form geben. Milch, Olivenöl und Maismehl verrühren, salzen und über die Zucchinis gießen, einmal vermischen und ins Backofen schieben, ca. 25-30 Minuten backen und etwas ruhen lassen. Die fein gehackte Walnusskerne darüber bestreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...