Pergamon Museum in Berlin

Wir sind mit Kinder das Pergamon Museum besucht. Pergamon Museum ist mit Pergamon Altar, Babylon-Ishtartor und Islamische Kunst Museum eine der bekannteste Museum in Berlin, die eine Museumstadt ist. Mitte ist eine schönste und historische Bezirk aus Berlin. Das Museum ist drei teilige sehr große Gebäude an der Spree. Heute ist ca. 10 Grad kalt und trotzdem bleiben wir 1 Stunde in der Warteschlange. Als wir drinnen sind, klettern wir eine enge und hohe Treppe. Über einem Burg sehen wir 360 ° Panoroma von historische Stadt Pergamon. Es ist mit lyrische Music und Lichteffekten eine große Erlebniss. Man fühlt sich wie in einem Luftballon durch den Zeittunnel verreist. Da darf man nicht fotografieren. Als wir draussen endlich zur Austellung gehen, sehe ich eine schlechte Überraschung, meine Akku ist fast alle. Ich versuche, wie möglichst, gut und reichlich fotografieren.

Es ist fast unglaublich, aber hier schreibt, was damals während Ausgrabung befunden, sind legal aus dem Land nach Deutschland kommt. Am Anfang sieht man originelle Beschreibungen. Überall gibt die Tabellen auf Deutsch, Englisch und Türkisch. Mit dem Kopfhörer integrierte Geräten nimmt man die allgemeine Auskünfte.

In erste Reihe sieht man einzelne Fundstücke aus der Umgebung. Nächste Raum ist über Zeus und seine Tochter Athena. Überraschungweise habe ich hier nicht fotografiert. Es ist wirklich nachdenklich von mir, wenn man denkt, dass ganze Altar nach seine Ehre gebaut wurde.
Es ist eine Frieden Symbol für aller Zeiten...
Hier ist atemberaubende Pergamonaltar. Einmal komme ich ganz außer Atem. Es ist fast unglaublich, vor 2000 Jahren was die menschen nur mit weiße Stein gemacht haben.
 Ich spüre in einmal die Zeit oder das Raum wie anders wird. Wir haben so viele antike Kunststücke gesehen, lasse ich einfach die Kopfhörer weg, achte nicht mehr nie Zahl und Schriften, genieße einfach atemberaubende historische Anblick. Ich träume, als ich die Wände von meinem Wohnzimmer rot bestreiche, durch meine so schöne Terasse blicke ich so wunderschöne Bodenmosaik.
Ich habe noch so viele Fotos von Islamische Kunstmuseum. Bis Morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...