Islamische Kunst-Museum in Berlin


In dem Pergamonmuseum gibt es neben dem atemberaubende Pergamonaltar auch noch sehr kostbare antike islamische Kunststückesammlung aus Osmanische Reichtum, Selcuken, Persien bis zum Ägypten. Es gibt tiefrote persiche Teppichen, die himmliche türkisblaue türkische Keramiken, 1000 jährige Bergkristallen, handbeschriftete Koranbände, handbemalte Büchern, In Holz verzierte Zimmerwände. Ich habe mich dort irgendwie zu Hause gefühlt.


Und der berühmte Ishtartor von Babylon...
Ich wollte seit langem Pergamonmuseum besuchen. Ich habe letztens in der Zeitung gelesen, dass das Museum am Ende dieses Jahres für 4 Jahre gschlossen wird. Also sollten wir gleich heute dahin gehen. Wenn Sie mal auch in Berlin sind, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall.
Adresse
Pergamonmuseum-Staatliche Museen zu Berlin
Museuminsel Berlin
amKupfergraben 10117 Berlin

www.pergamon-panorama.de
www.facebook.com/Pergamon.Panaroma

Öffnungszeiten
Mo-So. 9 00-18 00
Do. 9 00-21 00

Eintrittsgeld
Erwachsenen 18 Euro
Kinder ab 6- bis 18 Jahre 5, 50 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...