Fisch im Backpapier

Fisch brate ich für meiner Familie öfter, aber esse ich selber selten. So im Backpapier gebackene Fisch ist sehr lecker geworden. Es ist für mich meine bisherige leichteste und schmackhafte Fischrezepte.

Zutaten: (für 2-3 Personen)
  • 600-700 g Fischfilet
  • 1 Poreestange
  • 1 Möhre
  • von je 1/2 gelbe und rote Paprika
  • 1 rote Zwiebel
  • Olivenöl
  • Saft von 1 Bio-Zitrone
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung:
  • Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Eine kleine Backform vorbereiten.
  • Fischfilet in drei Stücken schneiden, Salz und pfeffern. Mit Zitronensaft besprinkeln.
  • Porre putzen, in Ringe schneiden. Zwiebel schälen mit geputzte Paprika in dünne Streifen schneiden. schneiden. Möhre schälen und raspeln. Alle in Olivenöl bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten andünsten. Vom Herd nehmen.
  • Dreimal  Alufolie und Backpapier etwas großer als Frühstücksbrett schneiden. Alufolie soll unten sein. Je ein Stück Fischfilet und drittel von der Gemüse erst in der Backpapier einwickeln und darüber Alufolie wickeln. Im vorgeheizte Backofen ca. 20 Minuten backen, noch heiss servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...