BROKKOLI-QUICHES

 Heute wird Nesrin`s Küche 1 Jahre alt. Am Anfang wollte ich nur mein Deutsch bissen verbessern und etwas mehr durch deutsche Kochblogs über die deutsche Kultur und Küche lernen. Ich glaube, dass es gut geklappt ist. Immerhin bin ich bis 1 Jahr durchgemacht. Ich habe wirklich vieles gelernt, kann ich auch vieles von meiner Kultur und Küche übertragen. Heute habe ich Brokkoli-Quiches gebacken. Ich mag Quiches. Hauptsache isst man dadurch viel Gemüse. Man kann mit verschiedene Käsesorten immer etwas andere Geschmack geben. Das soll Ihre Wahl sein.

Zutaten:
  • 300 g Mehl 
  • 2 TL Backpulver
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • 1/2 TL Salz

  • 1 Brokkoli
  • 4 grosse Bio-Eier
  • 100 g geriebener Emmentalerkäse
  • 100 g Weichkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfefer
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Mehl
  • 200 ml Schlagsahne
Zubereitung:
  • 300 g Mehl, 2 TL Backpulver, 3 EL Pflanzenöl und 1/2 TL Salz mischen. Nach und nach ca.150 ml Wasser zugeben und kneten, bis eine glatte Teig entsteht. Teig in einem Gefrierbeutel scliessen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen. 
  • Backofen auf 170 Grad vorheizen. Eine 28 cm rund Backform einfetten. 
  • Teig etwas grösserer als Backform ausrollen und in den Backform legen. Ränder mit Finger etwas drücken, damit gerade bleiben. Mit einem Messer mehrmals durchstechen. Im Backofen ca. 10 Minuten vorbacken.
  • Zwieschendurch Brokkoli in kleine Röschen schneiden, einmal Kochen, sieben. 
  • Eier, beide Käsesorten, Salz, Pfeffer, Backpulver, Mehl und Sahne gut rühren. Brokkoliröschen zugeben, noch einmal rühren und im Backofen über die Teig giessen. Ca. 40 Minuten weiter backen.

7 Kommentare:

  1. Hallo , herzlichen Glückwunsch - 1 Jahr !!!- danke für die schönen Rezepte und daß wir an Deinem täglichen Leben teilhaben dürfen . Bitte weiter so , Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Nesrin!

    Ich esse auch gerne Quiches, da haben wir etwas gemeinsam!
    Und danke für Deine Präsentation der Manti, ich werde Dein Rezept allernächstens ausprobieren! ;)

    Liebe Grüsse
    Kate :)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum einjährigen!

    Und wenn ich mir statt dir etwas wünschen könnte, dann hätte ich gern noch viel mehr Rezepte aus deiner Heimat und Kultur. Wenn die anderen Rezepte, die du kochst auch wunderbar sind.

    Herzliche Grüße. Ich freue mich auf viele weitere Rezepte... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha...
    Sua receita é deliciosa e tem um visual incrível.
    Seu blog é muito agradável.
    Você é muito talentosa!!!
    Boa semana!
    ♥ Beijinhos.
    Brasil ♥ ° º
    ° ♥ °º ♥ °º
    ° ·.·.

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch allen sehr.

    Anie, wir essen zu Hause jeden Tag türkisch. Manchmal möchte ich was neues probieren. Aber ich versuche mehr türkische Gerichten bloggen. Versprochen!

    AntwortenLöschen
  6. Merhaba Nesrin,
    bu tarifini cok begendim... Hem sebze yemegi yemis oluyoruz hemde guzel bir sunum yapmis oluyoruz ;)
    Eline saglik...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...