BIRNEN-INGWERMARMELADE

 Es gibt unzählige Vorteile von Ingwer, aber am meistens mag ich Atem erfrischende und Müdigkeit entnehmende Duft von diese Knolle. Ich habe diese Winter öfter mit Birnen zusammen gebacken. Als ich eine Marmeladenrezept mit Birnen ausgesuchte, habe ich nicht gefunden. Im Supermarkt habe ich Ingwermarmelade aus England gestossen. Danach habe ich auf der Idee gekommt, der in dem Marmeladeglass Birnen und Ingwer wieder zusammen bringen. Mir fehlte nur noch richtige Rezept. Rezept war hier.

Zutaten:

  • ca. 600-700 g reife Birnen
  • 600 g Zucker
  • 2 EL geriebene frische Ingwer
  • Saft von 1/2 Zitrone
Zubereitung:
  • Birnen waschen, vierteln, schälen, entkernen, in kleine Würfeln schneiden.
  • In einem grosse Kochtopf alle Zutaten mischen. 1 Stunde zugedeckt ruhen lassen.
  • Ohne Deckel Marmelade zum Kochen bringen. Bei niedriger Hitze 1 Stunde köcheln lassen. In saubere Gläser füllen. Dicht schliessen.

1 Kommentar:

  1. günaydin nesrincigim
    masallah tarif üstüne tarif ekliyorsun ellerin kollarin dert görmesin
    hic tatmadim ve denemedim bir recel tarifi
    en kisa zamanda deneyecegim
    sevgilerimle
    leyla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...