Fava- Dicke Bohnen Püree

Es trug so, es war einmal in Izmir Hafen, die junge Arbeitern wollten für Mittagessen Fava zubereiten. Sie stellten dicke Bohnen mit Wasser im Topf auf dem Feuer und gingen an die Arbeit zurück. Als sie wieder da waren, wurden die Bohnen schon genug weich. Sie schälten die Bohnen, pürierten und gossen darüber reichlich Olivenöl, und gingen an die Arbeit zurück. Als sie zurück kamen, sahen sie über die Fava kein Olivenöl, gossen noch etwas Olivenöl, und gingen wieder zurück an die Arbeit. Es passierte schon am dritten Mal wieder gleichen. Dann die Arbeitern fragten an Fava: "Fava, was ist los mit dir, was hast du mit so viele Olivenöl gemacht?" Fava antwortete: "Ich schwöre, ich hab heute kein einziges Tropfen Olivenöl gesehen!"
Fava zubereitet man mit reichlich Olivenöl, je mehr desto schmackhafter wird es. Man serviert Fava mit gefüllte Weinblätter, Oliven und Baguette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...