Hindi Sarmasi / Putenroulade

Ich mag die einfache Rezepte mit ruck zuck ganz schnell geht. Aber es soll ab und zu etwas feiner sein. Wenn es um Fleisch geht, bratete ich früher immer es ganz lange. Am meistens wurde das Fleisch dadurch trocken, verlor sein Saft und Aroma. Inzwischen habe ich gelernt, dass ich das Fleisch sanft braten, und in die Soße kurz köcheln lassen. In diesem Rezept geht es auch gleiches Prinzip. Ich habe als Füllung nur Spinat und Käse verwendet. Wenn Sie probieren möchten, und eher bunter mögen, nehmen Sie verschiedenen Gemüsen dazu, z.B. Champignons, bunte Paprika, Knoblauch und Zwiebeln.


für 4 Personen
4 Scheiben Putenfleisch
250 g Spinatblätter
100 g geriebene Goudakäse
2 EL Pflanzenöl
2 EL Butter
Salz, Pfeffer
Spinat, waschen, grob hacken. In der Pfanne bei hoher Hitze Pflanzenöl erhitzen. Spinat darin kurz andünsten, bis das Gemüse zerfällt. Salzen und pfeffern, beiseite stellen. Fleischstücken mit etwas schwere Gegenstände klopfen und glätten. Darüber Spinat und geriebene Käse verteilen, rollen und mit Hilfe zwei Zahnstocher binden. In einer weiteren Pfanne bei mittlere Hitze Butter schmelzen lassen. Die Rouladen darin 2-3 Minuten unter wenden leicht anbraten, dann in einer ofenfeste Backform stellen. Im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 20-25 Minuten backen und gleich servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...