Hühnersuppe mit Reis und Gemüse


An diesem Samstag wollte ich einfach was gewöhnliches kochen. Eine Hähnchenkeule habe ich mit viel Wasser im Topf auf dem Herd gesessen, wollte damit eine Hähnchensuppe kochen. Vielleicht kochte ich dazu noch eine langweilige Blumenkohlgericht und für die Kinder Nudeln. Manchmal weiß ich wirklich nicht, was ich heute kochen soll. Plötzlich klingelte es. Es war unsere Postbote. Er hat eine Postpakete von Reishunger mitgebracht. In der Pakete gab es drei Sorten Reis, dazu eine Mischung für die Risotto und eine für die Minestronesuppe. Dann habe ich die langweilige Blumenkohlgericht für eine spätere Zeitpunkt verschoben und auf eine neue Menü entscheidet.


Reis mag ich überhaupt sehr. In der ersten Gelegenheit probiere ich auch Risotto mit getrocknete Tomaten, aber in der Sorten die ich erhalten habe, was mir am meisten gefallen ist, ist diese Minestrone-Mischung geworden. Auf dem Packung stand es die Zeichnung für die 2 Personen, aber habe ich daraus eine Suppe für 6-7 Personen  gekocht. Es war sehr sehr lecker, auf jeden Fall koche ich es noch einmal. Eine leckere warme Suppe erwärmt auch die Seele.

eine Hähnchenkeule
1,5 l Wasser
Salz, Pfeffer
Minestrone-Mischung von Reishunger für 2 Personen

Hähnchenkeule zum Topf geben, Wasser zugießen, salzen und pfeffern. Ca. 1,5 Stunde gut kochen. Hähnchenkeule aus dem Topf nehmen und kurz auskühlen lassen. Den Beutelinhalt zum Topf geben. Hähnchenfleisch zupfen und zum Topf hinzufügen. Unter gelegentlichem Rühren nochmals zum Kochen bringen. Bei reduzierter Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...