Kuzu Etli Enginar / Artischocken mit Lammfleisch


Es passt mit Frühlingszwiebeln, Lammfleisch und Artischocken perfekt zum Frühling. Artischocken habe ich aus dem türkischen Lebensmittelladen tiefgekühlt gekauft. 

300 g Lammfleisch, klein gewürfelt
1 Eßlf. Butter
1 Bund Frühlingszwiebeln
6-7 Artischockenerzen, tiefgekühlt
Salz
Pfeffer
gebrochene Paprika (pulbiber)

In dem Topf bei mittlere Hitze Butter schmelzen lassen. Fleisch zugeben, unter ständigem Rühren anbraten, bis Fleisch sein Fleisch ausgibt und wieder versiegelt. 200 ml Wasser zugießen, zum Kochen bringen. Dann die Hitze etwas reduzieren und köcheln lassen, bis das Fleisch endlich genug weich wird und versiegelt. Frühlingszwiebeln putzen, fein hacken und zum Topf geben, rühren, 1-2 Minuten zusammen anbraten. Salz, Pfeffer und geb. Paprika hinzufügen, rühren. Die Artischocken unaufgetaut in den Topf geben, rühren, kurz zusammen anbraten. Die Artischocken in den Topf ordentlich platzieren. Mit Hilfe einem Löffel das angebratene Fleisch über die Artischocken füllen. Nochmal 200 ml Wasser zugießen. Zum Kochen bringen, die Hitze etwas reduzieren und ca. 7-8 Minuten leiser köcheln lassen. Den Gericht im Topf kurz ausruhen lassen und mit Reis und Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...