Rezeneli Yumurta / Gebratene Eier mit Fenchel

Im Moment sehe ich beim Einkaufen öfter Fenchelnknollen, habe aber bisher nicht gekauft. Doch ist mein Mann eines Tages im Hand eine volle Tüte mit Fenchelknollen nach Hause gekommen. Dann habe ich überlegt, was ich damit machen kann. Fenchel ist sehr gesund, deswegen falls ihr auch unerwartet frische Fenchelknollen bekommen, sollt ihr unbedingt jedes Stück verwenden. Diese Eierpfanne, die ich heute probiert habe, ist sehr einfach, aber sehr lecker. Außerdem kann man die in Salat wie hierverwenden oder in heißes Wasser brühen lassen und als Tee trinken (auch sehr empfehlenswert).

für 1 Person
1 kleine Fenchelknolle
1/2 Eßlf. Butter
2 Eier
1 Prise Salz
1 Prise schwarze Pfeffer
etwas feingehackte Petersilie und/oder Dill

Fencelknolle halbieren und in feine Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Fenchelstreifen zugeben, unter ständigem Rühren anbraten, bis sie weich sind. Eier in einem kleinen Schüssel mit Salz und Pfeffer leicht verquirlen und über die Fenchel zugießen, kurz stocken lassen, mit feingehackten Kräuter bestreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...