Linsensalat mit Hühnchen und Tahinisoße

In diesem leckeren Salat gibt es als Soße mit Zitronensaft verdünnte Tahini (Sesampaste). Es ist schon allein gut sättigend und nahrhaft. Solche Rezepte vorbereite ich gerne. Früher fiel mir immer schwer, was ich mit ganzes Hähnchenfleisch machen soll, als ich Hühnchensuppe kochen möchte, aber ich denke nicht mehr so. Es gibt verschiedene leckere Rezepte für jeden Mahlzeit. Ich habe Hähnchen und Linsen getrennt in Salzwasser gekocht, deswegen habe ich nicht zum Salat noch einmal Salz hinzugefügt. Sie können nach ihren Geschmack hinzufügen.


150 g. grüne Linsen (vorgekocht)
ca. 200 g. Hähnchenbrustfleisch (vorgekocht)
2 Stangen Frühlingszwiebeln
Je eine Handvoll frische Dill und Petersilie
Saft von 1 Zitrone
4-5 Eßlf. Tahini (aus dem türkische Lebensmittelladen)
Vorgekocht und gesiebte grüne Linsen in die Servierschale geben. Darüber vorgekocht und fein gezupfte Hähnchenbrustfleisch verteilen. Frühlingszwiebeln, Petersilie und Dill waschen, putzen und fein schneiden und über die Fleischstücken geben. Tahini mit Zitronensaft und 4-5 Eßlf. Wasser verrühren und darüber gießen, gleich servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...