BIRNEN-INGWER-MUFFINS

Diese Muffins sind so lecker gewesen, ich habe mir gefragt, warum ich bis jetzt nie mit der Birnen einen Kuchen backte. Besonders die Menschen wie ich, die nicht sehr früh Uhrzeiten frühstücken können, sind die Muffins ideal. Ich packe 2 Stück Muffins als in eine Serviette verwickelt, in meiner Handtasche, mache ich dann beim Arbeit eine Frühstückspause.

Zutaten:
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 75 g brauner Zucker, plus 1/2 TL zum Bestreuen
  • 1 TL Ingwer
  • 240 g Sauresahne
  • 125 g Pflanzenöl
  • 1 EL Honig
  • 2 Eier
  • 1 grosse (oder 2 kleine) Birne (ca.300 g)
Zubereitung:
  • Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine 12er Muffinsbackform einfetten.
  • In einem Schüssel Mehl, Backpulver, Zucker, 75 g brauner Zucker und Ingwer mischen.
  • In einem weiterem Schüssel flüssige Zutaten mischen. Mehl-Mischung zur flüssiger Mischung geben, mit Hilfe einem Löffel vorsichtig rühren, bis alle Zutaten feucht werden. Teig in der Mulden gleichmäsig verteilen. 20 Min. backen, noch bissen in dem Backform ruhen lassen. Am besten schmeckt lauwarm.
Quelle: Nigella Express

12 Kommentare:

  1. selam,
    ich habe gestern deine blogs kennengelernt, Türkisch und deutsch. für mich sind beide sehr interessant :). ich wollte deine blogs sehr gerne auf meinem blog verlinken und davon berichten, vielleicht das eine oder andere bild posten. natürlich nur mit deinem einverständnis. kannst dir gerne meinen blog anschauen un so entscheiden.

    sevgilerle eli

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Beitrag!

    Die Kombination von Birne und Ingwer klingt sehr lecker. Und Deinen Vorsatz finde ich auch prima! Ich frühstücke jeden Morgen, ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. Aber ich habe auch schon als Kind gerne gefrühstückt.

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Eli merhaba, tabiiki ben de memnun olurum benden bahsedersen. Tesekkürler.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich super lecker an, wird probiert!!
    L G Irène

    AntwortenLöschen
  5. hmmm Nesrin, die werde ich auch ausprobieren, liebe ich doch alle Zutaten.
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Gaby, du muss wirklich probieren,ist schon meine lieblings Muffins geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Birne habe ich schon immer gerne zum Backen genommen. Und esse sie auch sehr gerne im Müsli - ich frühstücke gerne, wenn auch manchmal erst später.
    Dir und deiner Familie alles gute zum Neuen Jahr! Feiert schön und fangt es gut an. Danke nochmals für deine Hilfe gestern, gibt man die Nummer an der richten Stelle ein, klappt es auch. Werde berichten, wenn die Bestellung angekommen ist. Alles Gute und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Danke, petra. Es freut mich sehr- Grüsse...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nesrin,

    heute habe ich Deine Muffins gebacken, ich kann nur bestätigen
    *lecker*lecker*lecker*
    Ich habe sie mit Dinkel und Zuckerreduziert gebacken.
    Vielen Dank für Deine Inspiration

    liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Frühstücken ist wichtig, ein guter Vorsatz also.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...