ÜBERBACKENE CHAMPIGNON

Diese leckere Rezept ist sehr leicht zum Zubereitung und ein Genuss zum Verzehren. Ich habe statt Parmesankäse geriebene Emmentalerkäse benutzt und hatte ich zu Hause keine Petersilie. Dafür habe ich bissen Rucola zugegeben, eine ganz frische Note bekommt.
Zutaten für 1 Person:
  • 6-7 Stück mittelgrösse brauner Champignons
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe (fein gehackte)
  • 50 g geriebene Emmentalerkäse(oder besser Parmesan)
  • 50 g Paniermehl
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Salz, Pfefer
Zubereitung:
  • Champignon waschen, Stile entfernen, fein hacken. In einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl ca. 2-3 Min. leicht anbraten. Knoblauchzehe zugeben, zusammen braten, bis schön Knoblauch riecht (ca. 15 Min ). Vom Herd nehmen, etwas kühlen lassen.
  • Backofen auf 200 Grad vorheizen. Backform mit 1 EL Olivenöl einfetten.
  • 1 EL Olivenöl, Paniermehl, Käse und  Petersilie zum geröstete Cahampignonstiele geben. Reiclich salzen und pfefern, rühren und über Champignons verteilen. In das Backform legen und im Backofen ca. 25 Min. backen, bis die Champignons weich und die Füllung  leicht goldbraun wird. 

5 Kommentare:

  1. Ich finde gut, dass man nicht so am Rezept "klebt", so dass Zutaten auch variiert werden können. Parmesan habe ich beispielsweise sehr selten im Haus, geriebenen Emmentaler meistens schon.

    AntwortenLöschen
  2. Svanvithe, Parmesan benutze ich auch zu hause kaum.

    AntwortenLöschen
  3. Il semble que vous soyez un expert dans ce domaine, vos remarques sont tres interessantes, merci.

    - Daniel

    AntwortenLöschen
  4. nefis tarifleriniz var cok hosuma gitti.hemen takibe aldim.sevgiler....

    AntwortenLöschen
  5. Ruccola passt bestimmt gut - schon allein wegen des nussigen Geschmacks.
    Meine gefüllten Champignons gehen so:
    http://utecht.wordpress.com/2010/12/19/sonntags-menu/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...