Çerkez Tavuğu / Tscherkesisches Hähnchen

Es ist so lecker, darf nicht unter einem herrlichen Menü fehlen. Ich wollte dieser Mezze irgendwann  unbedingt  probieren. Ich habe einfach auf eine Gelegenheit gewartet. Am Samstag habe ich Hähnchen gekauft, aber hatte vor nur für die Kinder was kochen. Es wurde bestimmt ein langweiliges Essen sein. Als ich erfuhr noch an diesem Tag die Gäste zu uns kommen, schnell habe ich auf die Idee gekommen, das Hähnchen in diesem Rezept verwenden. Ich fand bisher das Rezept etwas kompliziert, aber doch wenn man einmal Hähnchen gut gekocht, dann geht es die Reste des Arbeit ganz schnell. Es ist nicht viel aufwändig. Man braucht dazu ganz wenige Zutaten. Aber das Ergebnis ist einfach toll, gesund und schmackhafter.

1 ganzes Hähnchen, gut gekocht
200 ml Hähnchenbrühe
1 Zwiebel
5 Scheiben Toastbrot
1 Kaffeelf. Salz
1 Kaffeelf. edelsüß Paprikapulver
1 Kaffeelf. gebrochene Paprika, pulbiber, aus dem türkischen Lebensmittelladen
eine Hand voll Walnusskerne
2 EL Butter

Hähnchenfleisch vom Knochen trennen. Eine kleine Schüssel Fleisch beiseitelegen, die Reste fein zupfen. Zwiebel schälen und fein raspeln. Walnuss kerne fein hacken. Toastbrot die Rinde entfernen, feuchten und zerkleinern. Ausgezupfte Hähnchenfleisch mit Zwiebel, Toastbrotstücken, Salz, edelsüß Paprikapulver, Walnusskerne und Hähnchenbrühe zu einer Pastete rühren. Die Mischung auf den Servierteller geben. Die Reste der Hähnchen grob zupfen und über die Pastete verteilen.
Butter in eine kleine Pfanne schmelzen lassen. Gebrochene Paprika darin kurz rösten und über die Mezze gießen. Servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...