Yeşil Zeytin ve Kişnişli Barbunya Tavası / Rotbarbes mit Grünen Oliven und frischen Koriander


Das Gericht habe ich vor über einem Jahr in Fernsehen in ein Kochprogramm gesehen. Viel später fand ich gleiches Rezept in einem alten Kochbuch. Es ist noch einige Monate vergangen. Ich erinnerte immer noch dieses Rezept, wollte ich irgendwann probieren. Ich habe die benötigten Zutaten gekauft. Es waren tiefgekühlte Fisch, eine Dose grüne Oliven und eine Dose geschälte Tomaten. Alles hatte ich zum Nachkochen außer eine ruhige Zeitpunkt. Noch eine Zeitlang ist vergangen. Endlich habe ich mir vorgenommen, dass ich Fisch aus dem Tiefkühltruhe raushole und endlich koche. Diesmal ist es aber auch nicht geklappt. Ich habe zwei Anrufe hintereinander bekommen, und erfuhr an gleichen Tag in verschiedene Zeitpunkten zwei Mal Besuch bekomme. Zwischendurch musste ich noch für die Kinder Mittagessen kochen, Kinder aus der Schule und Kita abholen, ein Papierkram erledigen... Die Liste geht weiter so, manchmal auch jeden Tag. Meine Fischtüte war schon inzwischen halb aufgetaut. Ich habe in einem Porzellanteller mit Alufolie gewickelt und im Kühlschrank gelegt. Nächste Tag war nicht besser als vorherigen Tag, aber inzwischen musste ich endlich doch das Gericht ganz schnell kochen. Die Rezepte die ich probiert und hier gerne vorgestellt habe, sind manchmal einzige, die ich nur mich gemacht habe. So habe ich mir ein gutes und leckeres Fischgericht geschenkt. Es war köstlich, seit langer Zeit habe ich kein solche leckeres Fischgericht gegessen.

Ich habe für das Gericht tiefgekühlte Kabeljaufilet verwendet.

3-4 Stück weiße Fischfilets, frisch oder aufgetaut
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2-3 EL Mehl
200 ml natives Olivenöl extra
1 kleine rote Zwiebel, fein gewürfelt
1 Spitzpaprika, entkernt und feingehackt
100 g grüne Oliven, entkernt und gehackt
200 g Tomaten, aus der Dose, geschält
50 ml Essig (oder trockener Weißwein)
2 EL Zitronensaft
eine Hand voll Korianderblätter
Fischfilets salzen und pfeffern, bemehlen.

In einer Pfanne 100 ml Olivenöl erhitzen. Fischfilet zuerst mit Haut bedeckte Seiten 2-3 Minuten braten und wenden, weitere 2-3 Minuten braten. Die Fischfilets in die vorgewärmten Teller verteilen. In einem anderen Pfanne Olivenöl erhitzen, Zwiebelstücken darin 2-3 Minuten glasig andünsten. Paprika, Oliven, Koriander, Tomaten, Essig und Zitronensaft hinzufügen. Salzen und pfeffern. 5 Minuten zusammen kochen, die Soße über die Fischfilets verteilen und gleich servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...