Fasulye Piyazi / Weiße Bohnen Salat

Im Moment habe ich zuhause viele Gäste. Dafür koche ich mehr als sonst und jeden Tag was schöneres. Normalerweise reicht für uns eine Eintopf  mit Reis oder Nudeln dazu ein Salat. Stattdessen habe ich heute eine volle Menü vorbereitet. Ich achte immer zuhause für meine Familie oder Gäste seasonal und gesund kochen. Und es darf nicht sehr viel sein, als genug. Nachdem essen soll man nicht schlechte Gefühl haben. Mein Menü war ungefähr so:
Weizensuppe mit getrocknete Gemüse (vom Vortag)
Bohnensalat
Blattsalat
Champignonsfleischeintopf
Reis
Obstkompott mit getrocknete Früchte

Für den Salat habe ich die Bohnen am Vorabend eingeweicht und heute in salzige Wasser gut gekocht. Wenn Sie dafür keine Zeit haben, können Sie einfach die Bohnen aus der Dose benutzen.

ca. 300 g. weiße Bohnen, vorgekocht
1 Zwiebel
Salz
1 EL feingehackte Petersilie
2 hartgekochte Eier
Eine Hand voll Oliven
2-3 EL Olivenöl
Saft von 1/2 Zitrone
1 EL Essig
Die weich gekochte Bohnen in eine Salatschale geben. Zwiebel schälen, halbieren und dünn schneiden, mit etwas Salz einreiben, spülen, mit fein gehackte Petersilie mischen und über die Bohnen verteilen. Hartgekochtes Eier schälen, vierteln, mit Oliven den Salat garnieren. Olivenöl, Zitronensaft und Essig gut rühren und über den Salat gießen. Servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...