Manchmal möchte man vieles erzählen, aber die Worte nutzen nichts bei manchen Situationen. Alles ist wie gesagt mit 3-5 Bäume angefangt und jetzt demonstrieren 10 Tausender Menschen in der ganzen Türkei auf der Straße für ihre demokratische Rechte. Ich hoffe, dass in meiner Heimat in kurze Zeit wieder Frieden und Ruhe zurückkehrt. Als eine einfache Mensch ohne politische Ideologie was mir fehlt und enttäuscht, dass es gerade seit Tagen, in öffentliche türkische Medien keine richtige und unparteiische Nachrichten gibt. Es ist unfassbar.
Die Gebäcke sind aus der Kreta Küche von Ägäische Küste. Schon lange möchte ich das Rezept probieren und hier vorstellen.
Die Menge der Zutaten sind ziemlich viel. Dadurch bekommt man eine Menge Gebäck. Aber keine Sorge! Die Kekse bleiben 2-3 Wochen haltbar. Es ist viel besser, wenn Sie plötzlich Hunger nach süßes haben und in der Keksdose diese schöne Kekse finden, statt fertige Produkte zugreifen.
Rezept von hier
für ca. 4 Backbleche voll Gebäck
3 Eier
300 ml Olivenöl
200 ml Milch
300 g Zucker
1 Packung Backpulver
2 EL Zimt, gemahlene
ca. 1,2 kg Mehl
1 Eiweiß
200 g Sesam
Den Backofen auf 175 °C bei Ober/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. In einem Schüssel Eiweiß und in einem weiteren Sesam geben und beiseitelegen.
3 Eier mit Zucker rühren. Olivenöl und Milch zugießen, rühren. Mehl mit Backpulver und Zimt mischen, zugeben und kneten. Es soll einen weichen Teig entstehen. Vom Teig kleine Stücken nehmen und runden, in Eiweiß und danach in den Sesam tunken und auf dem Backblech mit etwas Abstand nebeneinander stellen. Im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen, bis untere Seite des Gebäcks leicht goldgelb ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen