Heute ist erste Tag von unserem Opferfest (Kurban Bayrami). Nachdem ganze Seremonie und Rituale wird erste Feiertag beschäftigt man Tier zu opfern, verteilen, kochen und gemeinsames essen, besuchen wir auch unsere Familien, Eltern, Großeltern, Cousinen, ältere Leuten die wir kennen, Nachbarn u.s.w.. Es ist aus Tradition zu jedem Besuch was süßes mitbringen. Ich habe für dieses Bayram Nußschokoladen selber gemacht. Diese leckere und praktische Rezept ist von Jamie Oliver. Rezept habe ich einmal mit Kindern in Sixx Tv in Jamie at home gesehen und nachgemacht.
200 ml Sahne
200 g Zucker
100 ml Wasser
200 g fein gehackte Hasellnüße
Puderzucker oder Kakao (ungesüßt) zum Bestreuen
Bitterschokolade auf einem Brett mit Hilfe einem großen Messer fein hacken. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze Sahne erwärmen (nicht kochen!). Schokolade hinzufügen, schmelzen lassen und glatt rühren. Gleichzeitig Wasser Zucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, Hitze bisschen reduzieren und einige Minuten Zucker darin karamellizieren lassen. Hasellnüße hinzufügen und kurz darin rösten, zur Sahne-Schokolademasse geben, Glatt rühren und ca. 1 Stunde ruhen lassen.
Von Schoko-Nußmischung mit Hilfe 2 Teelöffel kleine Schokoladen kugeln und auf einer Backpapier trocknen lassen. Dann die Schokonußkugeln in Puderzucker oder Kakao wälzen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen