Walnuss-Bohnensalat / Cevizli Fasulye

Als ich ein Anruf bekommen habe, ging ich zur Küche und kochte was schnelles. Im Moment backe ich öfter  Teigtaschen mit Vollkornmehl und serviere mit verschiedene Gemüse oder Salate. Bohnen mit Tee und Börek ist etwas ungewöhnlich. Aber warum nicht? Es ist doch gesund und lecker. Ich habe die Bohnen in Olivenöl und mit viel Zwiebel und Walnüsse gekocht.


500 g grüne Bohnen, 250 g Zwiebel, 100 g Walnusskerne, 3-4 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer
Die Bohnenspitzen abschneiden, in 2 cm breite Stücken schneiden und waschen. Zwiebel schälen und fein schneiden. In einem mittelgroßen Topf bei mittlere Hitze Olivenöl erhitzen. Zwiebel darin glasig andünsten. Bohnen dazugeben, zusammen 5-6 Minuten unter Rühren andünsten. 200 ml warmes Wasser, Salz und Pfeffer hinzufügen, die Hitze reduzieren und zugedeckt ca. 20-25 Minuten köcheln lassen bis die Bohnen weich sind. Walnusskerne hinzugeben und vom Herd nehmen, gekühlt servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...