Falsche Tiramisu

Ich habe die Torte für die Kita`s Weihnachtsfeier zubereitet. Es war eine schöne Abend mit die kleinen, ihre Familien und die Erzieherinnen. Ich habe schon meine lieblings Tiramisurezept gepostet, habe auch noch originelle Version. Meine heutige Tiramisu ist eine türkische Version. Man vorbereitet schnell, es kostet nicht zu viel und lecker. Besonders empfehle ich für die kleine Familienfeier.

Zutaten:
  • Eine fertige 3-Schicht dunkle Tortenboden
  • 250 g Mascarpone
  • 700 ml Milch
  • 4 EL Mehl
  • 1 Ei
  • 4 EL Zucker
  • 2 EL Nescafe
  • 2 EL Kakao zum Bestreuen
Zubereitung:
  • In einem kleinem Topf bei mittlerer Hitze 500 ml Milch mit Ei, Mehl und Zucker unter Rühren kochen, bis die Pudding eine dicke Konsistenz hat. Vom Herd nehmen. Mascarpone zugeben und gut rühren. 
  • 200 ml Milch etwas wärmen. Nescafe zugeben, rühren.
  • Erste Tortenboden mit drittel Kaffee mit löffelweise feuchten. Drittel von der lauwarme Käse-Puddingmischung darüber verteilen. Für die zweite und dritte Schicht gleiche Arbeit wiederholen. 
  • Kakao darüber bestreuen und im Kühlschrank kühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...