Gerollte Nuss Baklawa

Es ist eigentlich eine Art Schummel-Baklava. Ich benutze dafür eine fertige Baklava-Yufka (ganz dünne Filoteig). Trozdem ist es sehr lecker. Außerdem ganz praktisch, schnell zubereitet und sehr günstig. Bei uns zu Hause essen alle gerne.
1 Packung Baklava-Yufka (aus der türkische Lebensmittelladen)
300 g gemahlene Haselnüsse
400 g Zucker
250 g Butter
Eine große Backblech leicht einfetten. Butter schmelzen lassen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Die Packung öffnen. Ganze Yufka vorsichtig auf dem Arbeitsplatz legen, von längst halbieren, jede Stück mit Hilfe einen Pinsel die Butter bestreichen und 1 EL Haselnüsse bestreuen. Den Teig einrollen, auf den Backblech legen. Mit ganze Yufka gleiche Arbeit wiederholen. Die restliche Butter über die ganze Rollen bestreichen. Im vorgeheizte Backofen ca. 15 Minuten goldbraun backen. Gleichzeitig kochen Sie 400 g Zucker mit 600 ml Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, Hitze reduzieren, köcheln lassen. Heisses Sirup vorsichtig mit Hilfe einem Schöpflöffel über die frisch gebackene und noch heiße Baklava gießen. Ruhen lassen, bis Baklava ganze Sirup in sich nimmt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...