Hähnchen Nuggets mit knusprige Cornflakes Panade

Ich wollte für die Kinder Nuggets diesmal selber machen und dafür die Zutaten gekauft, Hähnchenbrustfleisch und Maiscornflakes. Und was ich als ich nach Hause gekommen bin, gefunden habe? Es gab ein Rezept auf dem Cornflakes Packung! Ich habe gleich mit Hilfe meiner Jungs probiert. Eine hat das Rezept vorgelesen. Ich habe die restliche Zutaten auf dem Tisch gelegt und eine andere hat mit geholfen. Nun hatten wir etwas mehr Fleisch, dafür brauchten wir ein Ei mehr. Und die Gewürze und so haben wir nach Schnauze hinzugefügt. die schmeckten viel leckerer als gekauften.

Zutaten:
2 Hähnchenbrustflets (ca. 300 g), etwas Mehl, 1 Ei, 70 g Cornflakes, 20 g Paniermehl oder geriebener Zwieback, 10 g Kokosraspeln, Curry, Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Öl

und so wird's gemacht:
Hähchenbrust in 3-5 cm. breite Streifen schneiden und mehlieren. Das Ei mit den  Gewürzen leicht aufschlagen, in einen tiefen Teller geben und die Hähnchenstücke darin eintauchen.
Auf einem anderen Teller die Cornflakes mit einer Gabel zerkleinern (ca. 1-2 mm), mit dem Paniermehl und den Kokosraspeln vermischen.
Nun die Fleischstreifen in der Panade wäzen und danachin einer Pfanne ca. 3-5 Minuten in reichlich Öl knusprig anbraten.
Vor dem Servieren die panierten Hähnchenstücke auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten
Inspriert von Crownfield Cornflakes (gefunden in Lidl)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...