QUITTEN-MARMELADE

Quitten-Dessert war so lecker, sollte ich unbedingt noch bevor sein Season nicht zu Ende wird, Quittenmarmelade kochen. Ich bin in einem Haus, in der Küche Marmeladen gekocht wird, gewachsen. Darum mag ich vielleicht hausgemachte Marmeladen so sehr.
Zutaten:
  • 1 kg reife Quitten
  • 1 Packung Gelierzucker 2:1
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 400 ml Wasser
Zubereitung:
  • Quitten waschen, schälen, vierteln, entkernen, fein raspeln.
  • In einem grossem Kochtopf mit Zitronensaft, Wasser und Gelierzucker mischen. Über Nacht oder wenigstens 4-5 Stunde mit geschlossene Deckel ruhen lassen.
  • 5-6 Minuten bei hoher Hitze sprudelnd kochen. Gleich in der saubere und trockene Gläser füllen. deckel gut schliessen. Kopfüber über einem sauberem Handtuch kühlen lassen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe auch Quitten........ich mach zwar immer Gelee daraus......bei unseren nächsten Quitten werd ich auch mal deine Variante probieren.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...