HASELNUSSKEKSE MIT INGWER

Ich habe vor Paar Tage beim Einkaufen eine Kekse mit Haselnüsse und Ingwer gefunden. Die waren sehr lecker, mit intensive Ingwer, im Mund schmelzende fein Haselnussgeschmack. Beim nächste Einkauf waren sie nicht mehr da. Dann sollte ich selber backen. Auf Türkisch gibt passende Sprichwort: Arbeit ist auf mein Kopf gefallen.
Zutaten:
  • 200 g Butter
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 200 g Mehl
  • 1 grosse Ei
  • 150 g fein Zucker
  • 1 EL gemahlene Ingwer (für intensive Geschmack 2 EL)
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
Zubereitung:
  • Butter 15 Minuten vor dem Gebrauch aus dem Kühlschrank holen.
  • In einem Schüssel mit weitere Zutaten grünlich mischen. Es soll eine dichte und cremige Teig sein. Teig ca. 7 cm Rund rollen. In einem Alufolie wickeln. Im Gefrierfach ca. 30 Min. lassen.
  • Backofen auf 190 Grad vorheizen. Backblech einfetten.
  • Vom Teig dünne Scheiben schneiden. Auf dem Backblech setzen. Ca. 12-15 Min. goldbraun backen.
  • Auf dem Gitter kühlen lassen. Im Luftsichere Behälter lagern.

1 Kommentar:

  1. Du hast deine Kekse jetzt aber ohne Ingwer gebacken, oder? Zumindest finde ich keinen im Rezept. Aber Haselnusskekse sind ja auch lecker.
    Danke für deine Wünsche, mir geht es schon wieder besser. Ich gehe jetzt in die Küche und möchte heute verschiedene Sorten Kekse backen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...