WÜRZIGE KEKSE (MIT PESTO)

Ich wollte eigentlich mit Pesto, die ich Wochenende vorbereitet habe, würzige Kekse backen. Normalerweise benutz man für diese Kekse etwas Ajvar und Tomatenmark gemischt. Ich habe schon mal probiert, aber es gefällt mir Geruch von diese Mischung nicht. In diesem Pesto gibt, was man für eine leckere würzige Kekse wünscht. Getrocknete Tomaten ist viel feiner als Tomatenmark und Ajvar.

Zutaten:
Zubereitung:
  • Butter, Pesto und Ei schaumig schlagen. 
  • Mehl mit Backpulver und Salz zugeben, eine glatte Teig kneten. Ca. 7 cm rund ausrollen, mit eine Frischhaltefolie wickeln. Im Tiefkühl wenigstens 30 Minuten lang lassen.
  • Backofen auf 190 Grad vorheizen. Backblech einfetten.
  • Vom Teig mit Hilfe eine grosse Messer dünne Scheiben schneiden. Scheiben auf dem Backblech legen. 
  • Im Backofen ca. 12-15  Minuten godbraun backen. Auf dem Gitter kühlen lassen.

2 Kommentare:

  1. günaydin nesrincigim
    cok nefis gözüküyor kurabiyler
    ellerine saglik
    sana hayirli ve bol bereketli bir hafta diliyorum
    sevgilerimle

    AntwortenLöschen
  2. Merhaba Nesrin, danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen netten Kommentar. Ich könnte mich nun revanchieren und sagen, ich möchte mal wieder nach Berlin, da habe ich nämlich 1980 geheiratet. Ich freue mich, daß ich nun Deinen Blog kenne, denn ich liebe die türkische Küche, sie ist sehr geschmackvoll und gesund. Kiris kann ich schon perfekt, aber dann hapert es auch schon, ich komme nun einfach und spicke bei Dir, was ich nachmachen kann.

    Iyi aksamlar Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...