Türkische Märchen auf Deutsch




Bir varmış bir yokmuş. Evvel zaman içinde, kalbur saman içinde...

Es war einmal oder auch nicht. In früheren Zeiten, als das Sieb noch im Stroh war, als die Kamele Ausrufer und die Läuse Barbiere waren. Als ich die Wiege meiner Oma quitschend hin- und herschob, fiel sie aus der Wiege und ging mit meinem Opa über die Türschwelle. Meiner Mutter schnappte sich die Zange. Ich entfloh und sie verfolgten mich. Sie verfolgten mich und ich entfloh. Wir gingen fern und nah, über die Bäche und Hügel. Als wir einmal hinter uns blickten, sahen wir in Wirklichkeit nur die Länge eines Gerstenhalms gegangen waren....





Drei Äpfel fielen vom Himmel -einer für Dich - einer für die Kinder - und einer für die Erzählerin.



Liebe wie das Salz / Tuz Kadar Sevgi

Türkische Volksmärchen in deutscher und türkischer Sprache
Neu erzählt und übersetzt von Nesrin Kismar
Lektorat: Judith Crawford und Sandra Nowack
Illustrationen: Judith Crawford
ISBN 978-3-95631-468-1
für mehr Info>> HIER klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...