Haşlama / Knochensuppe



Seit 3 Jahre schreibe ich diesen Blog, und seit 3 Jahre habe ich diesen Eintopf nie einem einzigen Mal nach gekocht. Es ist eigentlich sehr nahrhaftes Gericht, und wenn man Fleisch mag, kann man auch sagen, dass es sehr lecker ist.  Als ich klein war, bin ich bei meiner gutherzigen wunderbaren Großmutter gewachsen. Sie kochte aber so viel Fleisch Gerichte und am meistens dieses Eintopf, musste ich darum öfter essen. Vielleicht darum koche ich heute selten. Ich esse kein vegetarisch aber doch viel Gemüse.

 Ja dieses Gericht ist eigentlich sehr schmackhaft. Ich denke, ich kann in jede 3 Jahre einmal ertragen! Doch hören Sie mich Bloß nicht zu. Es ist ein Klassiker aus Türkische Küche. Man kann dazu auch Möhren und Petersilie hinzufügen.

für 3-4 Personen
1 Stück Lammfleisch mit Knochen
250 g Kartoffeln, festkochend
250 g Zwiebeln, geschält
Salz, Pfeffer
2-3 Blätter getrocknete Lorbeerblätter

Lammfleisch in einem Kochtopf mit 1,5 l Wasser, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Lorbeerblätter zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und zugedeckt ca. 1,5 Stunden köcheln lassen. Geschälte und halbierte Kartoffeln hinzufügen, weitere 30 Minuten köcheln lassen. Servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...