Walnuss-Mehlgebäck / Cevizli Un Kurabiyesi



Walnuss passt zur Mehlgebäck hervorragend. Diese Kekse waren besonders lecker. Ich beschäftige derzeit mit unserem Kochbuchprojekt viel. Es bleibt für mich nicht viel Zeit in der Küche, dafür backe ich weniger. Ab und zu kaufe ich Kekse und Naschereien und verwöhne  meine  Kinder. Aber als ich diese frisch gebackene Kekse koste, habe ich sofort gedacht, dass es frisches immer besser schmeckt.

Ergibt eine volle und eine halbe Backblech Kekse. Rezept aus der Kochbuch von Ümit Usta " Agiz Tadiyla".

250 g. Butter (bei Zimmertemperatur)- ich habe sojola benutzt.
ca. 350-400 g Mehl 
1 Teelf. Zimt
1 Teelf. Natron
125 g. Puderzucker + etwas zum Bestäuben
Eine Hand voll Wallnusskerne, fein gehackt.

Den Ofen auf 170° C vorheizen. Einen Backblech leicht einfetten oder mit Backpapier auskleiden. Butter und Zucker gut rühren.Natron und Zimt zur Mehl geben, dann unter  Butter-Puderzuckermischung heben. Einen weichen und glatten Teig kneten. Vom Teig walnussgroße Stücken nehmen, im Hand runden, leicht drücken und auf dem Backblech nebeneinander platzieren. Im vorgeheizte Backofen ca. 15-20 Minuten backen, bis untere Seite von die Kekse leicht braun sind.  Die Kekse auf dem Gitter kühlen lassen. Darüber Puderzucker bestäuben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...