Tahinli Ezme / Tahini-Brotaufstrich

An einem regnerische Tag war ich it meiner Kinder zu Hause. Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Ich trank meine Eistee und blätterte meine alte Kochbücher und diese Rezept gefunden. Tahini und andere Zutaten habe ich zu Hause gehabt und Petersilie aus dem Küchenfenster frisch geflückt. Also habe ich gleich probiert. Diese Brotaufstrich hat wegen Tahini eine außergewöhnliche Geschmack, nicht süss, nicht sauer, nicht bitter. Radischen gibt beim Verzieren eine bittere Erfrischung.

Zutaten:

  • 100 ml Tahini (aus der türkische Lebensmittelläden)
  • Eine Hand voll Petersilie
  • 4-5 Knoblauchzehen
  • 2 Zitrone
  • 1 Kaffeelf. Ajvar (scharfe Paprikamark)
  • 1 TL gemahlene Kümmel
  • 1 TL Salz
  • Radieschen zum Servieren
Zubereitung:

  • Gepresste Knoblauchzehen, Zitronensaft, Paprikamark, Salz, Kümmel und fein gehackte Petersilie zur Tahini geben, rühren.
  • Mit Radieschen und frische Brot servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...